Baumheideschule
Stdtische Hauptschule
Ganztagsschule

Schlehenweg 24
33609 Bielefeld
Tel.: 0521 / 51 23 50
Fax: 0521 / 51 68 96

Schüler verschönern ihren Pausenhof

Ferienprojekt an der Baumheideschule

Den Wandbildern entlang des Pausenhofs sah man die Jahre an. Mehr als 12 Jahre waren sie nun alt. Zu viele Hände und Füße hatten sie beschmutzt. Viele mehr oder weniger kluge Sprüche waren mit fetten Stiften darauf gekritzelt worden. Es wurde Zeit für eine Erneuerung. So entstand die Idee, ein Ferienprojekt zu starten.

Unter der Leitung des Graffiti-Künstlers Fabian Schubert wurde am Ende des Schuljahrs in 4 kurzen Workshops an Gestaltungsideen gearbeitet. Die ersten beiden Wochen der Sommerferien waren dann für das Projekt vorgesehen. Unter Schuberts Leitung wurden die Ideen in die Tat umgesetzt. Eine kleine Gruppe Schüler des 8.Jahrgangs und die Schulsozialarbeiterin Verena Graeser packten kräftig mit an. Da wurde  grundiert, vorgezeichnet und in vielen bunten Farben gesprayt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Spannung war natürlich groß, ob das 'Werk' Zustimmung finden würde... Als das neue Schuljahr begann, gab es von der Schüler- und Lehrerschaft viel Lob. Die neuen Wandbilder sind ein echter Hingucker.

Möglich war die Neugestaltung nur, weil die Gemeinschaftsstiftung Freie Scholle das Projekt großzügig mit 2500 Euro finanziert hat. Dafür sagen wir der Stiftung herzlichen Dank.

 




© Stdt. Baumheideschule (www.baumheideschule.de)

Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728        
/var/www/web57/html/contenido/cms/templates/article_list.html