Baumheideschule
Stdtische Hauptschule
Ganztagsschule

Schlehenweg 24
33609 Bielefeld
Tel.: 0521 / 51 23 50
Fax: 0521 / 51 68 96

Fußballturnier 2011 im Zeichen des 9.Jahrgangs

Höhepunkt und Abschluss der Fußball - Jahrgangsturniere ist jedes Jahr das große Fußballturnier in der Halle des TUS Ost in den Heeper Fichten. Dort kämpfen die Jahrgänge 9 und 10 um die Krone des Fußballjahres an der Baumheideschule. Teilnehmen darf außerdem das beste Team des 8.Jahrgangs, 2011 das Team der 8a.

 

Dienstag, der 24.5.2011.

Die Klassen des 9. und 10. Jahrgangs, sowie die 8a machen sich auf den Weg zur Turnhalle in den Heeper Fichten. Eine leichte Aufregung ist bei den Spielerinnen und Spielern zu spüren. Einige müssen so aufgeregt sein, dass sie den Zeitpunkt für den Anstoß des ersten Spiels vergessen. Daraufhin wird der Spielplan leicht verändert, es kann trotzdem pünktlich losgehen.

Herr Michaelis pfeift das erste Spiel an und gleich zu Anfang wird deutlich, dass dieses Turnier ein faires sein wird. Gegnerische Spieler und Spielerinnen klatschen sich gegenseitig ab, man baut sich gegenseitig auf, wenn es mal nicht so gut läuft und auch auf den Rängen herrscht eine gute Stimmung.

Im Verlauf des Turniers läuft bei den Jungen alles darauf hinaus, dass entweder die 10K2 oder die 9a das Rennen machen. Auch bei den Mädchen fallen der FC Dörte und der FC Peter (beide Mannschaften aus der 9b) durch gute Leistungen auf. Zum Schluss setzt sich der FC Peter durch.

Bei den Jungen entscheidet das letzte Spiel. Die Spannung hätte nicht größer sein können, denn dieses Spiel wird zwischen den bis dahin punktgleichen Mannschaften der 10K2 und der 9a ausgetragen. In den ersten Minuten ist die Partie relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften haben Chancen, Tore zu erzielen. Doch die 9a schießt das erste Tor und hält diesen Vorsprung, obwohl die 10K2 ab diesem Zeitpunkt drückt und überlegen ist. Sie kann die Überlegenheit jedoch nicht in Tore umwandeln, die 9a verteidigt geschickt dank ihres hervorragenden Torhüters Wedat. Und das, obwohl (bedingt durch die Veränderung im Spielverlauf) die 9a zweimal hintereinander spielen musste. Insofern haben die Jungen der 9a das Turnier verdient gewonnen.

Dazu noch der Sieg der Mädchenmannschaften aus der 9b. Es ist ein Fußballglückstag des 9. Jahrgangs.

 



© Stdt. Baumheideschule (www.baumheideschule.de)

/var/www/web57/html/contenido/cms/templates/article_list.html