Baumheideschule
Stdtische Hauptschule
Ganztagsschule

Schlehenweg 24
33609 Bielefeld
Tel.: 0521 / 51 23 50
Fax: 0521 / 51 68 96

Wieder großes Fußballturnier an der Baumheideschule

Die Besten aus dem 8. Jahrgang gegen die 9. und 10. Klassen

vom Sportlehrer Uli Edelmann

Im Juni fand bei bestem Wetter das diesjährige große Fußballturnier dieses Mal draußen auf dem Kunstrasenplatz des TUS Ost in den Heeper Fichten statt. Herr Michaelis erklärte zu Beginn die Regeln des Turniers, und dann konnte es losgehen.

Wie immer gab es natürlich auch dieses Mal vorher Diskussionen darüber, welche Klasse den Sieg erringen würde. David Wilkonski betonte, dass die 9a doch wieder Jahrgangsbester werden würde, gab aber ehrlich zu Bedenken, ob es für einen Sieg gegen eine Mannschaft aus dem starken 10. Jahrgang reichen würde.

Bei den Mädchen gab es nur die Begegnung zwischen der 10 K1 und der F3. Da sich nicht genügend Mädchen beteiligten, standen Jungen im Tor. Trotz der mageren Torausbeute war das Spiel lebendig und ging dann 1:1 aus. Alle nahmen es sportlich unter dem Motto: Dabei sein ist alles!

Und zur besten Unterhaltung für alle gab es eine Begegnung der besonderen Art: Herr Michaelis, Frau Schüngel und Deniz Ünlücay spielten gegen eine Mädchenauswahl 2:2. Von allen Seiten war zu hören, dass so etwas im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Zur besten Unterhaltung gehörte auch, dass erst im letzten Spiel die Entscheidung über den Gewinn des Titels entschieden werden sollte. Die Klassen 10K1 und 10K2 hatten bis zum Schluss dieselbe Punktzahl. Jetzt kam es drauf an. Viele dachten an ein knappes Ergebnis. Weit gefehlt! Die 10K1 hatte im letzten Spiel noch Kraft und überzeugte mit einem 8:0. Die Spieler aus beiden Klassen kennen sich schon viele Jahre und es fiel der 10K2 nicht schwer, den Siegern zu gratulieren.

Das komplette Ergebnis:

1. Platz  10K1

2. Platz  10K2

3. Platz  9a

4. Platz  9b

5. Platz  8b




© Stdt. Baumheideschule (www.baumheideschule.de)