Baumheideschule
Stdtische Hauptschule
Ganztagsschule

Schlehenweg 24
33609 Bielefeld
Tel.: 0521 / 51 23 50
Fax: 0521 / 51 68 96

Baumheideschüler sind die Größten

Erneute Teilnahme am Carnival der Kulturen

Das Stelzenprojekt „Wir sind die Größten“ findet traditionsgemäß jedes Jahr im Frühjahr an der Baumheideschule statt – so auch 2012. Das Projekt wird geleitet von  der Bielefelder Künstlerin Christine Ruis zusammen mit der Schulsozialarbeiterin der Baumheideschule Verena Graeser. Aber auch noch weitere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halfen und unterstützten das Projekt - besonders, da in diesem Jahr eine große Gruppe von Schülerinnen und Schülern dabei sein wollte.

Acht bis zehn Wochen lang wird vorher das Stelzenlaufen erlernt, eine ‚Choreographie’ erarbeitet, die Kostüme gestaltet und das Schminken geübt.

Höhepunkt des Projekts ist dann natürlich die Teilnahme an der großen Parade beim Carnival der Kulturen, diesmal am 2.Juni. Diesmal waren wir ganz weit vorn dabei und hatten dadurch die besondere Aufmerksamkeit der vielen tausen Zuschauer am Rande des Weges.

Die Parade endet im Ravensberger Park, wo sich alle Gruppen zum Abschluss noch auf der Bühne präsentieren dürfen. Da heißt es durchhalten, denn an dem Tag der Parade verbringen die Teilnehmer rund 4 bis 5 Stunden auf Stelzen. Zur Teilnahme an der abschließenden großen Party ist man dann sowieso viel zu müde!

 








© Stdt. Baumheideschule (www.baumheideschule.de)

/var/www/web57/html/contenido/cms/templates/article_list.html