Baumheideschule
Stdtische Hauptschule
Ganztagsschule

Schlehenweg 24
33609 Bielefeld
Tel.: 0521 / 51 23 50
Fax: 0521 / 51 68 96

Herausragende Baumheideschule

Ministerpräsidentin und Schulministerin loben Arbeit der Hauptschule

von Kurt Ehmke, Neue Westfälische Bielefeld

Das Lob kommt von höchster Stelle: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat die Baumheideschule ausgezeichnet : Als Hauptschule, die besonders gut darin ist, Bildungshürden abzubauen.

Auch Schulministerin Sylvia Löhrmann lobt: "Jugendliche werden sehr individuell gefördert und können ihre Talente entfalten." Zudem würden überdurchschnittlich viele Schüler zu höheren Bildungsabschlüssen geführt. Die Berufswahlvorbereitung sei hervorragend. Lernstanderhebungen haben das hohe Niveau bestätigt - nicht zum ersten Mal.

Für Schulleiterin Gundula Laaser einmal mehr der Beleg dafür, dass an den Hauptschulen gute Arbeit geleistet werde - jedoch in einem Umfeld, geprägt vom schlechten Image der Schulform.

Verbessern könnte das Image Sätze wie dieser von der Ministerpräsidentin, zu lesen auf der jetzt in Düsseldorf überreichten Urkunde:

"Um der Leistung das gebührende Lob, der Arbeit die angemessene Anerkennung und dem Erfolg die verdiente Wertschätzung zuteil werden zu lassen, ehre ich die Hauptschule Baumheide für das uneingeschränkte Engagement, die großartigen Leistungen und als eine der herausragenden Schulen unseres Landes Nordrhein-Westfalen."

 






© Stdt. Baumheideschule (www.baumheideschule.de)

/var/www/web57/html/contenido/cms/templates/article_list.html