Baumheideschule
Stdtische Hauptschule
Ganztagsschule

Schlehenweg 24
33609 Bielefeld
Tel.: 0521 / 51 23 50
Fax: 0521 / 51 68 96

Berufe – Marktplatz  2012 an der Baumheideschule

Der 2. Baumheider Berufe-Marktplatz fand am 10. Dezember 2012 statt und war wieder ein großes Ereignis.

8 Betriebe hatten sich angesagt : Stadt Bielefeld, Stadtwerke, Jibi, HBZ Bau, AWO, Metallbau, Verband Wirtschaft-Verkehr-Logistik und Post.

Die Schüler der 8. Klassen wurden durch Mitarbeiter und Auszubildende  an attraktiv gestalteten Ständen ausgiebig informiert.

Eine spezielle Schweißmaschine und ein Fahrsimulator stießen bei den Jugendlichen auf sehr großes Interesse.

Für die 10. Klassen war es an diesem Tag besonders spannend. Neben den Informationen an den einzelnen Ständen hatten sie die Gelegenheit, sich im Vorstellungsgespräch zu beweisen.

Die fertigen Bewebungsmappen mussten natürlich dafür mitgebracht werden, um somit  einen kleinen Vorgeschmack auf die anstehenden Bewerbungsgespräche zu bekommen.

In den Fluren wurde rege über den Verlauf diskutiert und manch ein angehender Bewerber war im Vorfeld ganz schön aufgeregt.

 



© Stdt. Baumheideschule (www.baumheideschule.de)

/var/www/web57/html/contenido/cms/templates/article_list.html