Baumheideschule
Städtische Hauptschule
Ganztagsschule

Schlehenweg 24
33609 Bielefeld
Tel.: 0521 / 51 23 50
Fax: 0521 / 51 68 96

Baumheideschule feiert

Feierstunde und Schulfest

Schülerinnen und Schüler aus mehr als 20 Nationen besuchen heute die Hauptschule Baumheide. Diese feiert in diesem Jahr das 40-jährige Jubiläum. Nach drei Projekttagen zur Vorbereitung fand am 23.April der offizielle Festakt mit zahlreichen geladenen Gästen statt. Neben ehemaligen Schülern und Lehrern waren das vor allem Politiker, Persönlichkeiten aus dem Stadtteil, die Architekten, Vertreter der Verwaltung und des Amtes für Schule sowie die Kooperationspartner der Schule. Bezirksvorsteher Andreas Rüther nannte Baumheide einen „lebens- und liebenswerten Stadtteil" und fand viele anerkennende Worte für die Baumheideschule, die einen hohen Stellenwert innerhalb des Stadtteils habe.
 Nach der fast 2-stündigen Feier mit Grußworten und einem bunten Programm, gestaltet von Schülern und Kollegium der Baumheideschule gab es einen Sektempfang und die Möglichkeit zur Besichtigung der neuen Räumlichkeiten für den Ganztagsbetrieb.
Das große Schulfest am Freitag danach, das wie die ganze Festwoche bei strahlendem Wetter stattfand, bot  Gelegenheit zu vielfältigen Geschicklichkeits- und Sportspielen, zum Kaffeetrinken im Mensacafé und zum Gewinnen eines wertvollen Mountainbikes als Hauptpreis der großen Tombola. Dies war eine großzügige Spende der Fahrradfirma Uwe Jaekel, Schelpmilser Weg 12c, 33609 Bielefeld.














© Städt. Baumheideschule (www.baumheideschule.de)